Samstag, 6. Mai 2006
Fönwetter
Stellt euch einen Megafön vor, der warme, mit Wasser vermischte Luft von sich gibt und mit Windstärke 8 pustet. So ist das Wetter heute hier...bin fast von meinem Fahrrad gefegt worden und dabei noch total nass geworden, habe aber nicht frieren müssen.
Heute haben Kim und ich unser Zimmer in Hangzhou gebucht, wir wollen dort nächstes Wochenende hinfahren. Wir haben das spontan beschlossen, weil wir in letzter Zeit viel zu viel herumgegammelt haben oder einkaufen waren...dann doch lieber ein paar Sehenswürdigkeiten angucken :))))

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 4. Mai 2006
Besoffen Blogg schreiben....
ist net so gut. Da kommt nur scheiß und Tippfehler raus, abe rich mach es jetzt trotzdem, weil ich noch Wasser gegen den Kater morgen trinken muss. Prost!Waren heute beim Gintei all you can eat and drink wobei Susanne immer ordentlich für Plumwine Nachschub gesorgt hat. Arne hatte heuteseinen letzten Abend in Shanghai, den wir natürlich ordentlich begehen mussten. Gintei ist echt so genial! Ulla hat geschrieben, sie kommt mit ihrer Schwester Annette nach Shanghai! Flüge sind schon gebucht, ich muss mich jetzt um eine Unterkunft kümmern. Super genial! Ich freu mich total, und wir werden mit Sicherheit auch ins Gintei gehen :)))) Was noch? Sönke und ich haben die Bejing Flüge gebucht, morgen kriegen wir die Tickets. Habe ich das schon erzählt? Susanne arbeitet da 2 Wochen lang udn wir gehen sie dann natürlich besuchen. In 2 Wochen und 2 Tagen werde ich auf der Großen Mauer stehen, ich bin so was von megagespannt darauf, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Jippi!
Weiteres wichtiges Ereignis heute, wir hatten eine 4 (!!!!!!) Sterne Taxi auf der Rückfahrt und ich musste meine Adresse nur einmal sagen und er hat es sofort verstanden und dort hin gefunden. Ist sowas wie ein sechser im Lotto und werde dann zukünftig nur noch 0 sterne taxis mit doofen Taxifahrern (soll nicht arrogant klingen, ist aber leider so) haben, weil mein ganzes Taxiglück heute quasi aufgebraucht wurde. Naja, ich geh jetzt ins Bett. Bis dann mal, Nacht!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Mai 2006
Ich lebe noch...
...war nur ein bisschen zu faul, was in den Blog zu schreiben. Aber hier ist in der letzten Woche nicht wirklich was aufregendes passiert. Auf der Arbeit war es irgendwie langweilig, hatte nur so blöden Kleinkram zu erledigen. Hoffe nächste Woche wird es wieder etwas spannender.
Sonntag haben wir eine Ausflug in die Gartenstadt Suzhou gemacht, aber entweder haben wir nicht die richtigen Stellen gefunden oder die Reiseführer übertreiben maßlos. Die Stadt war nicht wirklich schön und ich fand den Garten, den wir besucht haben und zu den schönsten in ganz China gehören soll, nicht sehr berauschend (abgesehen davon waren Horden von Touris darin unterwegs...). Das einzige Highlight war eine kleine Bootstour in einem der Kanäle, und unser Bootsführer hat dabei chinesische Arien geschmettert.
Mit Susanne ging es dann Dienstagabend ins Barbarossa, einer Bar mitten auf dem Peoples's Square, man kann dort draußen sitzen und bei sehr leckeren Cocktails sich die Shanghaier Skyline angucken:) Nur hat es an dem Tag total geschüttet, aber es war trotzdem nett.
Mittwoch kam Bene für anderthalb Tage vorbei und ich sollte ihm dann mal nach der Arbeit Shanghai zeigen...naja ein bisschen schwierig, aber machbar. Wir sind dann ein bisschen durch Pudong spaziert, dann zum People's Square gefahren, waren was essen und sind zum Schluss im JinMao versackt (die Margaritas sind Weltklasse dort!) Das war dann die winzige Tour durch Shanghai, aber für einen ersten Eindruck hat es hoffentlich gereicht:)
Donnerstag war nach der Arbeit Auspannen angesagt und der Freitag, der letzte Arbeitstag vor den May Holidays zog sich dann auch dementsprechend sehr lange hin. Aber irgendwie habe ich den auch überstanden und dann 5 Tage am Stück frei! Jippi! Der erste Tag wurde diekt passend im Windows eingeläutet. Da Susanne mit ihrem Freund schon RIchtung Xi'an und Sonja nach HK geflogen war, sind dann nur Hannes, Kim, Arne und ich losgezogen. War super witzig, wir haben viel zu viel getrunken und bis 5 Uhr abgetanzt...War echt schön den Sonnenaufgang zu erleben und noch schöner war es, dass die Stadt unglaublich ruhig war. Herrlich, kein Hupen, kein Bremsengequietsche und kein Baulärm. Der Samstag war dann dementsprechend nicht sehr aktiv und die restlichen Tage habe bis jetzt nur rumgeschlunzt, Sport gemacht, abends mit den anderen getroffen und viel geschlafen. Das Wetter ist megagenial, gestern sind es knapp 30 Grad geworden und man kann den blauen Himmel über Shanghai sehen. So sollte es den ganzen Sommer bleiben, das wäre schön...

... link (0 Kommentare)   ... comment