Montag, 29. Mai 2006
Woche nach Beijing
Nach dem anstregendem Wochenende wollte ich mich eigentlich ein bisschen erholen. Aber Arbeit war stressig und dann ging es abends mit den anderen Praktis weg. Dienstag sind wir ins "Jazz and Blues" gegangen, einer super netten Bar mit einer tollen Jazzband und Donnerstag waren wir Spießchen essen in einem kleinem, etwas versifften Restaurant in der Nähe von Kims Wohnung. Man bestellt sich dort viele verschiedene Sachen und grillt sie auf dem tischeigenem Grill. Eine heiße, aber leckere Angelegenheit. Da habe ich mich auch mal an Frosch herangewagt...(Mirco möge mir verzeihen) Ist aber nicht mein Fall, schmeckt nach Fisch und hat die Konsistenz von Hühnerfleisch, abgesehen davon ist es etwas seltsam an einem Froschfuss zu knabbern. Nun ja, dann hätte ich das auch mal probiert...aber bei Hund und Katze setzt es bei mir aus, dass muss dann doch nicht sein (jedenfalls bewusst Hund oder Katze essen...)
Freitag habe ich mir eine Auszeit gegönnt, war echt super platt von der Woche und hatte mir eine leichte Erkältung eingefangen.
Samstag haben wir die ultimative Shoppingfalle in Shanghai gefunden-Pearl City. Seufz, mein finanzieller Ruin. Stellt euch eine Etage mit Schmuckgeschäften vor, in denen Perlen und Halbedelsteine verkauft werden. Sind zwar nur Süsswasserperlen, aber sehen echt gut aus. Dann kann man sich selber seine Ketten, Ohrringe, Armbänder und Ringe zusammenstellen lassen und nach einer Stunde hat man seine individuelle, persönliche 3-Meter Perlenkette. Und das total günstig...die waren da so günstig, dass ich nicht mal gehandelt habe. Und das i-Tüpfelchen an dem ganzen ist, dass kaum Leute da sind und man in Ruhe einkaufen kann und die Händler sind auch noch total freundlich zu den Kunden. Wie gesagt, die Shoppingfalle schlichtweg und wir haben uns gerne einfangen lassen :)))))
Abends traf ich mit den anderen im Gintei, da Kim Geburtstag hatte und Anna ihren letzten Abend in Shanghai feiern wollte. Nach einem Abstecher in der Babarossa Bar sind wir in die berühmte Bar Rouge gefahren. Die BAr Rouge ist einer der bekanntesten Bars in Shanghai und liegt direkt am Bund mit einer Dachterasse nach Pudong blickend. Ab und zu wird die Bar angezündet und man kann sich Riesenflaschen Champagner bestellen... Ist ja ganz nett, aber so viele Snobs, Tussis und Möchtegernhelden wie in der Bar Rouge habe ich noch nie gesehn. Die Musik war cool und auch die Lage, aber die Leute waren nicht so ganz mein Fall. Naja, man kann dort hingehen und sich Snobs angucken, dann hat man was zu lachen. Habe es dann auch nicht lange ausgehalten und bin gegen 3 nach Hause abgehauen.

... comment